Photos,  Thougts - Gedanken

Der letzte Dalmatiner …

Wir trauern um unseren Weggefährten und treuen Freund Linus, unseren Dalmatiner-Rüden der uns fast 14 Jahre lang durch alle Lebenssituationen begleitet hat. Ursprünglich hatten wir sogar 3 wunderschöne und liebe Dalmatiner: Linus, Lea und Aquarius. Lea und Aquarius haben uns leider viel zu früh schon vor 3Jahren verlassen. Nun ist ihnen unser letzter Dalmi Linus gefolgt 🙁 Wir hatten Zuletzt noch an eine Besserung geglaubt wurden aber eines besseren belehrt. Linus ist am 20.März verstorben.

Linus , im Pass heisst er Agamemnon von Oakwood-Forest, hat insgesamt mit 2 Hundedamen 25 Hunde Kindern das Leben geschenkt, davon hatten wir bei einem Wurf 13 fröhliche Welpen (Video folgt). Wenn Ihr mal einen „Dalmatiner vom TupfenTurm“ trefft dann haben wir ihn vor etwa 10Jahren zur Adoption freigegeben.
Wir vermissen ihn sehr, denn er war, wie auch sein Sohn Aquarius und seine „Frau“ Lea ein Teil unserer Familie ein super Familienhund, auch im Umgang mit unserem Sohn.

Die letzten Monate waren leider sehr anstrengend mit Linus denn er wurde pflegebedürftig, was uns auf der ReiseFlucht vor viele Herausforderungen stellte. Vor fast 14 Jahren, als quasi ”Wachhund” für uns und unseren kulTurm hat er uns nun knapp 3 Monate nachdem wir unseren Betrieb und Herzensprojekt niedergelegt haben, auch verlassen.
Gerade jetzt wo wir so viele Naturschutzgebiete vor der Haustüre haben ist das besonders bitter.
Vielen Dank Linus für die erlebnisreichen Jahre mit dir, in denen wir zusammen Fahrrad gefahren, mit dem Boot gepaddelt, Hundeschlitten gefahren sind und vieles mehr, grüss uns Lea und Aquarius!

Im Gedenken anbei ein Auszug von Fotos aus einer sehr schönen Zeit die wir als Rudel hatten 🥰

8 Comments

  • Katharina

    oh ihr lieben! mein tiefes mitgefühl für euch! ich musste auch schon ein paar hunde gehen lassen und ich verstehe euch so gut.
    linus war ein prima kerl und ich freue mich sehr, dass ich ihn noch kennenlernen durfte.
    danke, das ihr euer gefühl und die bilder teilt.
    es ist so wertvoll und es sind schöne bilder.
    ganz liebe grüße, spirit

  • Ken

    Liebe Anika,

    wir drücken Euch unser aufrichtiges Beileid wegen des Verlusts eines Familienmitglieds aus. Den Schmerz können wir nachvollziehen. Aber so lange Ihr solch schöne Erinnerungen an Linus habt, hört er nicht auf zu sein. Ein sehr schöner und tröstlicher Gedanke.

    Fühlt Euch umarmt

    Kristina och Ken

    • admin

      Danke Ihr Lieben! Ja unsere Dalmis sind in unserem Herzen lebendig und wir freuen uns sehr dass wir so schöne Jahre mit diesen tollen Lebewesen hatten. Viele liebe Grüße,Bernd und Anika

  • Vanessa

    Hallo ihr,

    da gebe ich „Tupfenturm.de“ ein und lange hier in eurem „neuen“ Leben.
    Und sehe diesen Beitrag. Euer Verlust der drei tollen tut mir sehr leid! Umso dankbarer bin ich, dass Alvi mit seinen 11 Jahren hier noch herumspringt, als sei er gerade 2.
    Vor zwei Wochen habe ich mit dem Jüngsten das Video des Wurfs angesehen – was ein Erlebnis!

    Seid gegrüßt,
    Vanessa

    • admin

      Hallo Vanessa,
      das freut uns aber sehr von euch zu hören und auch dass es Alvaro gut geht! Wir haben tupfenturm.de weitergeleitet in der Hoffnung dass sich die Adoptiveltern der Dalmikinder einmal melden. Würden uns freuen wenn ihr uns mal Bilder von Alvi schicken könntet 🥰

      Viele Grüße auch an Sascha und natürlich die ganze glückliche Familie aus Zwei und Vierbeinern

  • Sara

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe nach dem Tupfenturm gesucht und habe euch so gefunden.
    Mit Bestürzung habe ich von eurem Verlust gelesen. Es tut mir sehr leid. Umso dankbarer bin ich, dass Leia (Aquamarin) noch so agil und wenig eingeschränkt ist.
    Ich habe euch per EMail ein paar aktuelle Fotos von ihr geschickt.

    Ganz liebe Grüße von Sara und Leia

    • admin

      Hallo Sara Es freut uns sehr von Dir zu hören und auch dass Aquamarin wohl auf ist. Wollen wir einmal zusammen spazieren zwischen den Jahren? Unser Sohn vermisst unsere Hunde sehr und würde sich sicher über Aquamarin freuen 😉 vlg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert