Travel - Reiseberichte,  Video

Frihet – Demo in Gothenburg Sweden

Bisher war ich nur auf Demonstrationen in Deutschland, am 22.1. sollte sich das ändern. Premiere für mich als quasi „Flüchtling“ in Schweden.

Deutsche und schwedische Freunde hatten nach Göteborg und Stockholm eingeladen um friedlich gegen die weltweiten massiven Beschränkung der Freiheiten durch die Pharmaindustrie und Ihre Lakaien zu demonstrieren. Ja för Frihet, Nej till Vaccinepass war das Motto. Es war eine überaus friedliche Demo mit geschätzt 3000-4000 Menschen aller Altersklassen. Das ist für Schweden schon eine hohe Zahl , da der Schwede üblicherweise nicht sehr gerne auffällt und demonstriert.

Wie in Deutschland auch, verlief alles friedlich und von den angeblich „rechten“ war auch hier in Schweden keine Spur zu finden. Alt und Jung mit Kindern, … auch hier ein Querschnitt der Gesellschaft! Wer etwas anderes behauptet lügt. Es ist in unseren speziellen Zeiten notwendig viele unabhängige Kanäle zu „befragen“ oder Mann & Frau muss sich eben selbst vor Ort ein eigenes Bild machen.

Der ganz grosse Unterschied ist allerdings wie die Polizei hier in Schweden mit ihrem Volk umging. Während in der alten Heimat die Polizei, wie die Strumtruppen aus StarWars gerüstet, das eigene Volk bekämpft wurde in Göteborg die Demo nur begleitet….

Viel Spass beim Ansehen och med vänlig hälsning, Bernd

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert